Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Benötigen Sie einen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa? Seriöse Angebote konnten Sie aber bisher leider nicht entdecken?

Wir bieten Ihnen ungefärbte Informationen zu Kreditmöglichkeiten, die Sie vielleicht wahrnehmen könnten. Nicht verheimlichen möchten wir, dass Chancen auf ein auskömmliches Darlehen zur Fahrzeugfinanzierung nur in Ausnahmefällen bestehen.

Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa – echtes Kreditproblem

Einen schwieriger zu erfüllenden Kreditwunsch als einen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa auszureichen, den gibt es kaum. Der negative Schufa-Eintrag sorgt dafür, dass weder regulärer Bankkredit noch der Autokredit eines Autohauses für die Finanzierung infrage kommt. Verhandlungen mit Autohäusern sind zwecklos. Endgültig versperrt wird dieser sonst denkbare Finanzierungsansatz, weil keine Anzahlung gegeben wird.

Scheinbar passender Autokredit, wie ihn die Werbung anpreist, erweist sich aus den gleichen Gründen als „Luftnummer“. Ganz ohne Schufa bieten sich Ihnen real drei unterschiedliche Finanzierungsvarianten. Mit ausreichend gutem Einkommen könnte ein Fahrzeugleasing ohne Schufa infrage kommen. Diese Finanzierung ohne Schufa scheitert aber wieder voraussichtlich an dem Wunsch, ohne Anzahlung zu leasen.

Die zweite Variante wäre ein Kauf auf Wechsel. Vor 20 Jahren waren Wechselgeschäfte noch durchaus ein gängiges Zahlungsmittel. Heute wäre der Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa durch Wechsel zwar noch erlaubt. Das Problem ist nur, Privatleute akzeptieren Wechsel in der Regel nicht als Zahlungsmittel. Professionelle Autoverkäufer kennen wahrscheinlich noch die Zahlungsmethode, aber sie werden den Wechsel zum Diskont geben wollen.

Ihre Bank führt natürlich eine Bonitätsprüfung durch, bevor sie den Wechsel diskontiert. Mit negativer Schufa des Querschreibenden wird sie das Wechselgeschäft jedoch ablehnen. Damit bleibt noch der Auslandskredit ohne Schufa einer Bank als Kreditoption übrig. Denkbar wäre die Kreditvergabe, wenn sich der Kreditnehmer tatsächlich für einen Sonderkredit ohne Schufa qualifizieren könnte.

Sonderkredit ohne Schufa – Auslandsbank

Kreditangeboten ohne Schufa wird eine fast mystische Leichtigkeit zur Kreditvergabe von vielen Werbungen bescheinigt. Die Kehrseite der schillernden Werbeslogans zeigen die Warnungen in den Medien. Wie immer, wenn Schwarz-Weiß-Denken das Allgemeinbild prägt, liegt die Wahrheit in der Mitte. Hinter den realen, legalen Kreditangeboten steht in der Regel die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein.

Soweit unsere Recherchen zeigen, wäre dies die einzige Kreditbank, die legal einen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa an Deutsche vergeben dürfte. Damit fangen aber die Probleme einer auskömmlichen Finanzierung an. Einen speziellen Autokredit bietet die Bank nicht an. Ihr Kreditangebot beschränkt sich auf frei verfügbare Kredite ohne Bürgen oder Sachsicherheiten. Es muss jeder aus eigener Kraft die Bonität zur Kreditvergabe nachweisen.

Schufafreier Kredit – allgemeine Vorbedingungen

Das Angebot der Auslandsbank, Kredit zu prüfen, ohne die Schufa ins Kreditverfahren einzubeziehen, richtet sich an „handverlesene“ Kreditinteressenten. Kredit ohne Schufa ist kein Hausfrauenkredit ohne Bonität oder gar ohne Bonitätsnachweis. Weder bei Überschuldung noch bei anderen Anzeichen einer realen Kreditgefährdung wird der Sonderkredit vergeben. Gezielt ansprechen möchte die Auslandsbank Kreditnehmer, die sich ihren Kredit definitiv leisten können.

Durch den Schufa-Verzicht eröffnet die Kreditbank eine Kreditperspektive für Interessenten, deren Schufa-Eintrag noch nicht als erledigt gekennzeichnet ist. Im Gegenzug dafür erwartet sie in allen anderen Belangen optimale Vorzeichen zur Kreditvergabe. Geprüft wird jeder Kreditwunsch im Rahmen einer Einzelfallprüfung. Eingesehen werden die einzureichenden Belege, aber ebenso das öffentliche Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichtes.

Chancen für einen Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa hat niemand, der beim Amtsgericht eingetragen ist. Aktuelle Zwangsmaßnahmen, beispielsweise eine Lohnpfändung, wären ebenfalls ein klarer K.O. – Grund. Außerdem darf der pfändbare Einkommensanteil des Arbeitseinkommens nicht an einen anderen Gläubiger abgetreten sein. Insgesamt ist die Bonitätsbewertung damit strenger, als für jeden regulären Kredit.

Autokredit ohne Schufa – Voraussetzungen

Angeboten werden optional drei Kreditmodelle als Arbeitnehmerkredit. Zum Autokauf beantragt werden dürften 3500 Euro, 5000 Euro oder 7500 Euro Kredit ohne Schufa. Kreditwünsche ohne den Nachweis eines sicheren sozialversicherungspflichtigen Einkommens, unabhängig von der Einkommenshöhe, können nicht berücksichtigt werden. Erste Voraussetzung wäre ein unbefristeter, ungekündigter Arbeitsvertrag.

Wie lange der Arbeitsvertrag schon bestehen muss, orientiert sich an der Kreditsumme. Für 3500 Euro schufafreien Autokredit reicht eine Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten aus. Für 5000 Euro müssten es schon mindestens 36 Monate sein. Für einen schufafreien Autokredit über 7500 Euro müssten 48 Monate Betriebszugehörigkeit nachzuweisen sein. Ähnlich, wie für die Betriebszugehörigkeit zum aktuellen Arbeitgeber, steigen ebenso die Anforderungen an das Einkommen.

Gesichert wird Kredit ohne Schufa ausschließlich über den pfändbaren Einkommensanteil des Nettoarbeitseinkommens. Ab welcher Einkommenshöhe ein pfändbarer Anteil vorhanden ist, hängt von der Anzahl der unterhaltsberechtigten Personen ab. Für den persönlichen Wunsch auf Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa lässt sich die Summe in der Pfändungstabelle nachlesen. (ZPO 850). Bei 3500 Euro Kredit müssten mindestens 100 Euro pfändbar sein. Für 5000 Euro Kredit ohne Schufa allerdings schon 530 Euro.

Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa abgelehnt – was nun?

Lehnt die Auslandsbank die Finanzierung ab, sind alle realen Kreditchancen, um in Eigenregie zur Kreditbewilligung zu kommen, ausgereizt. Weitere Perspektive gäbe es nur, wenn der Schufa-Eintrag den Erledigungsvermerk trägt. In diesem Fall könnte ein Kredit trotz Schufa, wie Auxmoney und Smava ihn vermitteln, denkbar sein. Aber, auch beim Kredit trotz Schufa von privat sind die Anleger sehr vorsichtig.

Mit nicht erledigtem Eintrag, wie es ein Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa vermuten lässt, bleiben leider nur windige Behelfslösungen. Aufgenommen werden könnte das benötigte Darlehen nur durch einen stellvertretenden Kreditnehmer. Trotzdem raten wir von diesem Vorgehen ausdrücklich ab. In praktisch jedem Kreditvertrag steht, dass der Kreditnehmer in eigenem Interesse handelt.

Damit schließen Kreditinstitute ganz gezielt die Möglichkeit, statt Autokredit ohne Anzahlung und ohne Schufa aufzunehmen, einen Stellvertreter zu entsenden. Für den Kreditnehmer auf dem Papier wäre es ein strafrechtliches und finanzielles Risiko zugleich.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage