Barkredit für Azubis

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Benötigen Sie einen Barkredit für Azubis? Wie schnell soll es mit der Barauszahlung gehen? Innerhalb von 24 Stunden bis 48 Stunden am ATM verfügbar reicht? Oder doch lieber etwas schneller?

Welche Vorstellungen junge Menschen mit ihrem Barkredit auch immer verbinden, wir stellen den passenden Kredit vor. Mit dem Ausbildungsgehalt lassen sich natürlich nicht die Trump-Towers finanzieren, aber Ausbildungsgehalt qualifiziert zumindest grundsätzlich zur Kreditvergabe.

Barkredit für Azubis – Zugangsvoraussetzungen

Nicht jeder junge Mensch ist automatisch qualifiziert, den benötigten Barkredit für Azubis zu beantragen. Die erste und wichtigste Hürde, die es zu nehmen gilt, ist das Lebensalter. Kredit von einem gewerblichen Kreditgeber dürfen nur Personen erhalten, die bereits 18 Jahre und älter sind.

Junge Erwachsene dürften Kredit in beliebiger Höhe beantragen. Das Recht darauf einen Kreditantrag stellen zu dürfen impliziert aber nicht das Recht darauf einen Kredit zu erhalten. In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit für Kreditvergaben. – Oder anders formuliert, Kreditinstitute gewähren nur Kredit, wenn sie es wollen. Entscheidend dafür sind der Score und das regelmäßige Arbeitseinkommen.

In aller Regel soll der Barkredit für Azubis von einem Kreditinstitut stammen. Damit das klappt, sollte zumindest ein Girokonto vorhanden sein. Das Girokonto dient in diesem Fall als Empfänger des elektronischen Geldes. Nur so wären regionale und überregionale Kreditangebote wahrnehmbar. Am ATM würde aus dem elektronisch ausgezahlten Kredit letztlich der gewünschte Barkredit. Womit sich die Frage nach dem passenden Kreditanbieter stellt.

Schnellster Barkredit – Ansprechpartner Hausbank

Von allen Kreditmöglichkeiten ist die Kontoüberziehung die schnellste Form einer Kreditvergabe. Von sich aus oder auf Nachfrage räumt die Hausbank Auszubildenden in der Regel einen kleinen Dispo ein. Das Dispovolumen entscheidet sich anhand der regelmäßigen Zahlungseingänge. Realistisch ist ein Dispo im Rahmen eines Ausbildungsgehaltes. Wird es damit bereits zu knapp, dieser Barkredit für Azubis reicht vom Volumen nicht, ist noch nichts verloren.

Auf Nachfrage lässt sich in aller Regel der Dispo, dauerhaft oder zeitlich begrenzt, erhöhen. Die Rede ist von der außerordentlichen Überziehung oder dem Dispo über dem Dispo. Aber Achtung ein solcher Kredit kann ganz hübsch in die Kosten gehen. Innerhalb des Disporahmens wären aktuell etwa 12 Prozent Dispozins realistisch. Der Dispo über dem Dispo hingegen kostet bis zu 20 Prozent Zinsen.

Geht es bei dem Kreditwunsch um eine größere Anschaffung, ist Dispokredit nicht die optimale Lösung. Soll beispielsweise ein neuer gebrauter Wagen soll den Azubi-Parkplatz zieren, wäre Ratenkredit die bessere und vor allem zinsgünstigere Finanzierungsvariante. Schnellen Online-Ratenkredit könnte das Girokonto innerhalb von etwa 48 Stunden in einen Barkredit für Azubis verwandeln.

Das Problem ist nur, keine reguläre Bank würde Ratenkredit mit dem Ausbildungsgehalt bewilligen. Die Problemlösung in diesem Fall wäre ein Kredit mit Bürge oder Mitantragsteller. Übernimmt ein solventer Mithafter die Verantwortung für die ordnungsgemäße Rückzahlung, dann steht der Kreditvergabe nichts mehr im Weg.

Partykredit – Löcher in der Haushaltskasse

Niemand war je jung, der das Gefühl nicht kennt, wenn nach der Partynacht die Haushaltskasse extreme Ebbe zeigt. Zur gelungenen Party gehörte natürlich, den Dispo auszureizen, als gäbe es keinen Morgen danach. Nun ist guter Rat teuer. Denkbar wäre einen Barkredit für Azubis bei den Eltern aufzunehmen, doch das ist mehr als peinlich. Endlose Predigten zum Umgang mit Geld muss auch niemand ertragen.

Schnelle Kredithilfe versprechen die Angebote für Minikredite mit Kreditauszahlung innerhalb von 24 Stunden. Alles, was dazu nötig ist, wäre ein Smartphone, das hat jeder junge Mensch sowieso in der Tasche. Außerdem einen Personalausweis und die letzte Gehaltsabrechnung. Ein Ausbildungsgehalt von 500 Euro netto könnte bereits zur Kreditvergabe bei Vexcash (Link: www.vexcash.com) qualifizieren. Das Antragsverfahren stellt für die Generation Smartphone keine Hürde dar.

Einfach per Handy den Kreditantrag ausfüllen und abschicken. Per Videoident beantragt klingelt etwa 30 Minuten später das Smartphone. Per Videotelefonie werden die Identität geprüft und die Unterlagen gesichtet. Anschließend kann der Anbieter bereits über den Kreditwunsch entscheiden. Auf schnellstem Weg online beantragt, wäre sogar für Erstantragsteller die Chance auf eine Kreditauszahlung innerhalb von 24 Stunden realistisch.

Minikredit – was wird geboten, wie schnell geht es?

Der gerade vorgestellte Minikredit ist als Ergänzung zum Dispo oder auch als Dispoersatz konzipiert. Kleine Summen und kurze Laufzeiten erlauben es, eine großzügige Bonitätsprüfung durchzuführen und die Zugangsvoraussetzungen auf ein Minimum zu reduzieren. Denkbar wäre die Kreditbewilligung nicht nur mit kleinem Einkommen, sondern sogar trotz schlechter Schufa. Erstantragsteller dürften 100 Euro bis 500 Euro Kredit mit 30 Tagen Laufzeit beantragen.

Üblicherweise dauert das gesamte Verfahren für die erste Kreditbeantragung etwa einen Werktag. Damit könnte der bewilligte Barkredit für Azubis bereits nach 24 Stunden ausgezahlt sein. Kommt später einmal der „Katzenjammer“ einer leere Kasse nach einer Partynacht erneut, geht es noch schneller. Nach nur einem erfolgreichen Kreditgeschäft schaltet das Unternehmen die Kreditoption „Auszahlung innerhalb von 30 Minuten“ frei.

Den Button zu drücken, das kostet zwar Extra, dafür schaltet der Kreditgeber den Turbo ein. Kreditantrag, Kreditentscheidung und Auszahlung erfolgen nun innerhalb von 30 Minuten. Minikredit kostet etwa so viel, wie der Dispo. Dafür erspart der Schnellkredit die bittere Alternative, bei den Eltern oder im Pfandleihhaus vorzusprechen.

Ratenkredit ohne Bürgen – ab 1000 Euro Ausbildungsgehalt

Eine gute Kreditmöglichkeit, die allerdings erst ab einem Ausbildungsgehalt von 1000 Euro infrage kommt noch kurz zum Abschluss. Barkredit für Azubis könnte über Smava (Link: www.smava.de) von privaten Geldgebern stammen.

Zwei Vorteile sind jungen Menschen beim Kredit von privat gewiss. Zum einen stehen sie noch ganz am Anfang der Berufslaufbahn. Die eigentliche Karriere kommt erst noch. Positive Zukunftsperspektiven schaffen Vertrauen.

Außerdem war jeder Anleger einmal jung und erinnert sich bestimmt an die eigene Suche nach einem passenden Barkredit für Azubis. Der nachfolgenden Generation ein wenig unter die Arme zu greifen und zu bieten, fällt in Gedanken an die eigene Jugend leicht.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »