Kredit für neue Zähne

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Seit die Krankenkassen für Zahnersatz nur noch einen Festzuschuss leisten, kommt es immer häufiger vor, dass Patienten einen Kredit für neue Zähne aufnehmen müssen.

So finanziert man seinen Zahnersatz

Es ist grundsätzlich so, dass die gesetzlichen Krankenkassen nur die Regelversorgung zu einem bestimmten Prozentsatz  übernehmen. Patienten, die Implantate oder anderen hochwertigen Zahnersatz möchten, bekommen den Zuschuss aus der Regelversorgung und müssen die Differenz selbst bezahlen. Da kommen beim Zahnarzt heute ganz schnell 10.000 Euro und mehr zusammen, die der Betroffene nicht immer aus Ersparnissen aufbringen kann.

Einen Sofort Kredit für neue Zähne

Verbraucher mit guter Bonität können dann versuchen, bei einer Bank ihrer Wahl einen Kredit für neuer Zähne aufzunehmen. Hier gibt es häufig Kreditangebote, bei denen der Verwendungszweck dem Kreditnehmer freigestellt ist, denn nicht jeder Verbraucher möchte der Bank gegenüber offenlegen, dass er das Geld für neue Zähne benötigt.

Alternative Kredit beim Zahnarzt

Auch die Zahnärzte wissen um die Problematik der Finanzierung des Zahnersatzes. Deshalb arbeiten heute viele Zahnärzte direkt mit Banken zusammen, die sich auf Schönheitskredite aller Art spezialisiert haben. Dann kann der Patient direkt beim Zahnarzt der Kredit beantragen. Auch hier sind günstige Konditionen möglich, die aber immer noch über einen Kreditvergleich im Internet mit anderen Banken verglichen werden sollte. Zahnersatz auf Kredit wird immer häufiger das gängige Modell zur Finanzierung der hohen Zahnarztkosten sein.

Private Zahnzusatzversicherungen

Über eine private Zahnzusatzversicherung, die heute auch jeder gesetzlich Versicherte abschließen kann, ist es möglich einen Teil der entstehenden Kosten abzufedern. Allerdings sind Tarife, bei denen die Versicherung die gesamten Kosten übernimmt, relativ teuer. Zudem ist eine private Zahnzusatzversicherung immer mit Wartezeiten von mehreren Jahren verbunden, ehe die volle Leistung erbracht wird.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage