Kredit für Schönheits OP

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Benötigen Sie einen dezent zu beantragenden Kredit für Ihre Schönheits OP? Soll das Darlehen auskömmlich bedarfsorientiert, aber gleichzeitig zinsgünstig und leicht zu beantragen sein?

Sparen Sie an der Finanzierung und nicht an der Qualität der medizinischen Dienstleistung. Für die gelungene Schönheits OP ist der Operateur der richtige Ansprechpartner, als Ansprechpartner zur Finanzierung sind seine Kenntnisse nicht umfassend. Nutzen Sie unser Expertenwissen, um selbst zu vergleichen.

Kredit für die Schönheits OP – lieber dezent beantragen

Nach einem dezent beantragten Kredit für eine Schönheits OP suchen viele Patienten. Sich aus ästhetischen Gründen einer OP zu unterziehen, gilt durch das Outing vieler Promis, als salonfähig. Dafür einen Kredit aufzunehmen sichert den Zugang der breiten Masse zu medizinischen Eingriffen, die nicht zwingend auf gesundheitlichen Gründen beruhen. Vor dem Schreibtisch des Sachbearbeiters der Hausbank zu sitzen, Fragen zu beantworten, ist trotzdem nicht jedermanns Sache.

Wirklich dezent läuft das Verfahren bei externen Kreditanbietern ab. Der OP Kredit ist ein Kredit zur freien Verfügung. Möglicherweise peinliche Frage stellt das Programm zur Kreditbeantragung bei einer Direktbank nicht. Was mit dem Geld geschieht, spielt mangels Zweckbindung, nur eine sekundäre Rolle. Entscheidend zur Kreditvergabe sind die persönliche Bonität und ein ausreichendes sicheres Einkommen, um bewilligten Kredit zu bezahlen.

Die zweite Alternative für dezenten Kredit für die Schönheits OP stammt von Spezialanbietern für medizinisch bedingten Kreditbedarf. Der Öffentlichkeit häufiger angeboten werden medizinische Spezialkredite als Zahnarztkredit sowie für Schönheitsoperationen. In der Regel übernimmt der Arzt oder die Klinik die Rolle des Vermittlers. Statt eingehender Kreditberatung, die wahrscheinlich auch nicht unbedingt legal wäre, erhalten Interessenten ein Merkblatt oder den Namen einer Webseite.

Medizinischer Kredit – Leistungen kurz vorgestellt

Mehrere Webseiten stehen mit Kreditrechnern als Informationsgeber für medizinischen Kredit zur Verfügung. Die erste Information kommt trotzdem zumeist durch die Klinik oder den Arzt. Nur angeschlossene Ärzte und Labors qualifizieren sich zur direkten Abrechnung mit dem Kreditanbieter. Für den Arzt ist der Spezialkredit eine bequeme Angelegenheit. Er rechnet bewilligten Kredit direkt mit dem Anbieter ab.

Auf diese Weise muss er weder Vorkasse fordern noch auf die Zahlungstreue seines Patienten vertrauen. Zumindest auf dem Papier ist die Schönheits OP schon bezahlt, bevor er das Messer ansetzt. Aus Sicht des Patienten spart die direkte Abrechnung maximal den Arbeitsaufwand von zwei unabhängigen Überweisungen. Dafür muss aber vorbereitend einiger „Papierkram“ erledigt werden.

Aktueller Kredit für die Schönheits OP beginnt mit der schriftlichen Kreditvoranfrage. Geht diese glatt durch, folgt ein zusätzlicher Weg zur Post. Der Kreditantrag müsste noch im antiquierten Post-ID-Verfahren rechtsverbindlich gestellt werden. Von Bequemlichkeit für den Patienten kann daher kaum die Rede sein. Aber vielleicht lohnt sich der Spezialkredit ja finanziell für den Patienten. Zumindest bei einer extrem kurzen Laufzeit wäre sogar ein zinsloses Darlehen denkbar.

Kreditvergleich für die Schönheits OP – Spezialkredit versus Direktbank

Aus den statistischen Zahlen (statista.com, Zahlen 2013-2015) lässt sich der Durchschnittspreis pro Schönheitsoperation grob ableiten. Hautstraffung einmal ausgeklammert, errechnet sich ein Preis zwischen 4.000 Euro und 4.500 Euro pro Eingriff. Zinslos könnte eine mittlere Summe von 4.250 Euro über das Spezialangebot zum effektiven Jahreszins von 0 Prozent finanzierbar sein. Die monatliche Kreditrate von 708 Euro widerspricht allerdings der Budgetplanung der meisten Haushalte.

Auskömmlich in kleinen Raten finanziert wäre eine solche Summe in 36 Monatsraten. Bei dieser Laufzeit gibt der Ratenrechner des Anbieters die Ratenzahlung mit 136 Euro monatlich an. Ausgewiesen wird in diesem Fall ein effektiver Jahreszins mit 8,90 Prozent. Insgesamt entstehen Finanzierungskosten von 646 Euro. Das Rechenbeispiel entspricht den Angaben nach PAngV des Webseitenbetreibers.

Obwohl Arzt oder Klinik über den Kredit für die Schönheits OP informieren, ist es der medizinischen Einrichtung gleichgültig, wer finanziert. Wichtig ist nur, dass die Operation gelingt und vereinbarungsgemäß bezahlt wird. Ein kostenloser Kreditvergleich bietet 4.250 Euro Kredit mit 36 Monaten Laufzeit zum Vergleichszeitpunkt festzinsgünstig zu 3,88 Prozent effektiven Jahreszins an.

Die monatlich mögliche Ratenzahlung beziffert der kostenlose Kreditvergleichsrechner tagesaktuell mit 125,12 Euro. Insgesamt berechnet der Kreditvergleich für die Finanzierung der Schönheits OP 254,43 Euro Finanzierungskosten. Damit insgesamt 391,57 Euro weniger als beim Spezialkredit. Zu diesem Preis könnte die zuvor ausgeklammerte Hautstraffung bezahlt werden. Sie kostet durchschnittlich nur 378,33 Euro oder das Geld wird einfach eingespart.

Fazit – Kreditvergleich:

Den kompetenten Ansprechpartner zu wählen, zahlt sich immer aus. Einen Arzt zum Kreditberater zu verdingen ist fast ebenso unratsam, wie einem Finanzberater das Skalpell in die Hand zu drücken.

Kredit für die Schönheits OP – schwierige Fälle ohne Bankkredit lösen

Fehlende medizinische Notwendigkeit sagt nichts über den Leidensdruck aus, der in den Wunsch nach einer korrigierenden Schönheits OP mündet. Seriös formulierbarer Kreditbedarf darf wiederum nur auf positive Resonanz eines gewerblichen Kreditgebers hoffen, wenn die Zahlen stimmen. Über professionell eingeräumten Kredit entscheidet weniger der Bedarf, als die persönliche Bonität und das sichere auskömmliche Arbeitseinkommen.

Für Menschen mit schwachen Bonitätszahlen wird es schwierig, einen Kredit für die Schönheits OP zu erhalten. Voraussichtlich würden weder die genannten Angebote aus dem regulären Kreditvergleich noch das Spezialangebot bei mangelnder Bonität oder kleinem Einkommen bewilligt. Die Alternative könnte ein Kredit von privaten Geldgebern sein. Private Kreditgeber entscheiden nicht anhand von Kennzahlen allein, sondern ebenso nach „Bauchgefühl“.

Unser Tipp, der Kredit für Ihre Schönheits OP mit schwacher Bonität könnte über Smava (Link: www.smava.de) glücken. Das Kreditportal Smava verfügt über einen tadellosen Ruf für seriöse Kreditvermittlung von privat an privat. Schon die hohe Zahl der vertretenen Investoren weckt seriöse Hoffnungen, beim Kredit für die Schönheits OP Gehör zu finden. Mitmenschliches Verständnis unterscheidet privaten Kredit vom rein nach Zahlen orientierten Bankkredit. Kreditchancen bestehen, auch wenn keine Bank sich auf die Finanzierung einlassen würde.

 

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »