Kredit für Zeitarbeiter

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Banken gewähren in der Regel keinen Kredit für Zeitarbeiter, weil Zeitarbeiter keine Festanstellung in einem Unternehmen haben. Selbst beim Kredit ohne Schufa ist die Bedingung, dass der Kreditnehmer nicht bei einem Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt sind.

So bekommt man als Zeitarbeiter ein Darlehen

Zeitarbeiter werden häufig Arbeitnehmern gleichstellt, die nur ein befristetes Arbeitsverhältnis haben. Gerade die Wirtschaftskrise hat auch wieder eindrucksvoll gezeigt, dass die Banken mit dieser Risikoeinstufung bei Zeitarbeitern ganz richtig liegen, denn die Zeitarbeiter waren die Ersten, die ihre Arbeitsplätze verloren haben.

Voraussetzungen für Kredit für Zeitarbeiter

Wer als Zeitarbeiter Kredit beantragen möchte, sollte sich, um böse Überraschungen zu vermeiden, von vornherein Gedanken darum machen, einen geeigneten Bürgen für seinen Kreditantrag zu finden.

Der Bürge als solcher sollte eine Festanstellung haben, gut verdienen und nicht mit eigenen Verpflichtungen ausgelastet sein. Verheiratete Zeitarbeiter können den Kreditantrag gemeinsam mit dem Ehepartner stellen. Allerdings muss der dann berufstätig und festangestellt sein, damit die Chance auf eine Genehmigung des beantragten Kredites besteht.

Chancen der Zeitarbeiter bei der Autofinanzierung

Der Autokredit ist heute einer der häufigsten Kredite. Der größte Teil aller Fahrzeughalter hat das Auto finanziert. Bei den Autobanken gibt es eher Kredit für Zeitarbeiter, wenn die Kreditnehmer auf das zu finanzierende Auto eine relativ hohe Anzahlung leisten und eventuell noch eine Restschuldversicherung abschließen, die auch bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit greift. Die Anzahlung muss nicht unbedingt Bargeld sein, als Anzahlung zählt auch, wenn ein Altwagen in Zahlung gegeben wird. Die Autobanken haben dann über den Fahrzeugbrief, der während der Laufzeit des Kredites bei der Bank hinterlegt wird, eine zusätzliche Sicherheit. Wird so ein Kredit dann notleidend, kann das Fahrzeug entsprechend verwertet werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage