Kredit mit Probezeit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ihr Wunsch nach einem Kredit in der Probezeit kann sehr gut begründbar sein. Auf viel Gegenliebe seitens möglicher Kreditgeber werden Sie leider trotzdem nicht stoßen.

Mit Informationen und Angeboten begleiten wir Ihre schwierige Kreditsuche. Erfahren Sie, warum regulärer Kredit und Sonderkredite nur unbefriedigende Angebote bereithalten. Wir stellen Ihnen die Lösungsansätze vor, die Ihren Kreditwunsch dennoch in Erfüllung gehen lassen können.

Kredit in der Probezeit – gute Gründe

Wer solide begründet, warum etwas nötig ist, erhält zumeist Zuspruch. Dieses Gedankenmodell auf den Kredit in der Probezeit zu übertragen, klappt leider beim regulären Kredit häufig nicht. Ein typischer Fall für den Kreditbedarf wäre schon durch die Aufnahme des neuen Arbeitsplatzes zu begründen. In solchen Fällen kann sogar die gesamte finanzielle Existenz von der Kreditbewilligung abhängen. Aus der Arbeitslosigkeit kommend, hat niemand finanzielle Reserven.

Schon das Geld für den Arbeitsweg aufzubringen, kann die knappe Haushaltskasse überfordern. Hilfreich wäre eine kleine Überbrückung, um den ersten Zahltag zu erreichen. Noch schwieriger wäre es, wenn der neue Arbeitsplatz nicht als Pendler erreichbar ist. Ein Umzug kostet durch Mietkaution und Umzugskosten viel Geld. Alternativen bieten sich praktisch nicht. Sogar die preiswerteste Pension kostet mehr, als das Budget zulässt.

Schon die beiden kleinen Beispiele zeigen gute, menschlich nachvollziehbare Gründe für einen Kredit in der Probezeit. Nur decken sich das Wunschdenken und der reale Bedarf nicht immer mit dem Angebot. Kreditinstitute müssen ihre Entscheidungen pragmatisch fällen. Der in beiden Fällen erkennbare Liquiditätsmangel ist eher ein Beweis dafür, dass eine Kreditvergabe zu diesem Zeitpunkt nicht sicher wäre.

Kreditsicherheit – zentrales Thema jeder Kreditentscheidung

Sicherheit für jede Kreditvergabe zu gewährleisten zählt zu den großen Veränderungen unserer Zeit. Als Wurzel der Bankenkrise 2008, später Staatsschuldenkrise heute Eurokrise, wurden zu einfache Kreditvergaben an private Haushalte entlarvt. In der Folge legte die Politik fest, dass Banken, die riskante Kredite vergeben wollen, deutlich mehr Eigenkapital nachweisen müssen. (Stresstests). In letzter Konsequenz wird heute regulärer Kredit nur noch eingeräumt, wenn er als ganz sicher gilt.

Abzuleiten ist die sichere Kreditvergabe aus der Bonität, ermittelt über den Score, der Einkommensicherheit und der Einkommenshöhe. Zeigt nur eine dieser drei Säulen eine Schwäche, lehnen reguläre Kreditanbieter die Finanzierung ab. Im Bezug auf den Kredit in der Probezeit wird der individuelle Fall nicht einmal betrachtet. Sogar Sonderkredite, deren „Markenzeichen“ es ist, den Einzelfall individuell zu prüfen, fallen als Kreditoption aus.

Schon in den Antragsbedingungen legen nahezu alle Kreditanbieter fest, dass die Probezeit absolviert sein muss. Übliche Bedingung für regulären Kredit wäre sogar, mindestens 6 Monate beim aktuellen Arbeitgeber unbefristet beschäftigt und außerhalb der Probezeit. Beim Sonderkredit ohne Schufa wären es sogar 12 Monate oder länger. Sichere und einfache Auswege aus dieser Situation bieten Pfandleihhäuser und Kreditangebote, die ein höheres Maß „Unsicherheit“ zulassen.

Lösungsansätze – schneller Kredit zur Überbrückung

Schnelle Hilfe könnte von der Hausbank kommen. Beratern bieten sich beim Dispo größere Entscheidungsfreiräume, als für die Vergabe von Ratenkredit. Hilfreich könnte es sein, wenn sich ein Bürge bereit erklärt, den Kreditwunsch zu unterstützen. Alternativ wäre es möglich, den Dispo mit dem Kfz Brief als Sicherheit zu hinterlegen. Stoßen alle Bemühungen auf taube Ohren, wichtig wäre trotzdem eine „kleine Finanzspritze“ bis zum Zahltag, wäre ein Minikredit denkbar.

Minikredite, wie sie beispielsweise Vexcash aus Berlin anbietet, sind Notfallkredite. Bewilligt wird ein kleines Kreditvolumen, ab 100 Euro Kredit geht es los, für einen kurzen Zeitraum. Bei Vexcash sind es 30 Tage Laufzeit, andere Anbieter bieten zusätzlich eine 15 Tage Option an. Vorteilhaft aus Sicht des Kunden sind die einfach zu erfüllenden Kreditbedingungen und die vergleichsweise hohe Risikobereitschaft der Anbieter. Kredit in der Probezeit wäre somit nicht unmöglich.

Ab 500 Euro sicherem Einkommensnachweis kann ein Minikredit bewilligungsfähig sein. Für den Erstantrag sind bei Vexcash maximal 500 Euro Kredit möglich. Bestandskunden können bis zu 3.000 Euro Kredit mit maximal 6 Monaten Laufzeit beantragen. Im Unterschied zu alternativen Angeboten erlaubt Vexcash Videoident zur rechtsverbindlichen Kreditbeantragung. Damit besteht zumindest die reale Chance auf Kreditauszahlung in 24 Stunden nach Antragsstellung und sogar bei Erstanträgen.

Kreative Wege gehen – Kreditquellen erschließen

Geht es um Kredit, denken die meisten Menschen zuerst an ihre Hausbank mit Blick auf die Zinsen, an eine Direktbank. Leider führt diese klassische Sichtweise nicht zum Kredit in der Probezeit. Kann nicht einmal ein Kreditantrag gestellt werden, weil es die Antragsbedingungen ausschließen, bleibt kein Raum für Verhandlungen. Kreditchancen bestehen nur, wenn sich der potenzielle Kreditgeber die Zeit nimmt, Argumente zu prüfen.

Wer wäre dazu besser geeignet, als der neue Arbeitgeber. Klare Worte – „Chef, mir geht das Spritgeld aus, ich benötige Hilfe“ – schaden nie. Statt einfach zu Hause zu bleiben, den neuen Job zu riskieren, kann der Arbeitgeber sehen, dass sein neuer Mitarbeiter kämpft. Die erwünschte Bereitschaft, Probleme zur Not auch auf unkonventionelle Weise zu lösen, setzt der Mitarbeiter ein. Nicht mehr und nicht weniger.

Jedem Arbeitgeber, ob „Konzern“ oder „kleine Bude“ ist an zufriedenen fokussiert arbeitenden Mitarbeitern gelegen. Sorgen bei der Finanzierung der Anfahrt zur Arbeit oder Unterbringungsprobleme lenken vom Job ab. Probleme anzusprechen und im Team zu lösen, entspricht der modernen Arbeitsphilosophie. Die meisten Arbeitnehmer werden für ihre Offenheit durch Unterstützung belohnt werden.

Kredit in der Probezeit – alternative Kreditgeber

Nicht schon in den Antragsbedingungen wird der Wunsch nach einem Kredit in der Probezeit von Auxmoney abgewiesen. Damit bietet sich die Gelegenheit, über das Kreditgesuch, Sachargumente vorzutragen.

Seriös anzusprechen wären auf diese Weise private Geldgeber auf die Kreditvergabe. Untermauert werden könnte der Kreditwunsch durch Sachsicherheiten. Beim Kredit in der Probezeit von privat gilt die Kreditsicherung, über den Kfz Brief, als mitentscheidend zur Vertrauensbildung.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage