Kredit mit schlechter Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Besteht überhaupt eine Chance, einen Kredit mit schlechter Bonität zu bekommen, oder ist jeder Kreditantrag zwecklos. Vor dieser Frage stehen Verbraucher, die sehr wohl wissen, dass es um ihre Kreditwürdigkeit nicht besonders bestellt ist.

Wie bekommt man einen Kredit mit schlechter Bonität?

Theoretisch auch Kredit mit schlechter Bonität möglich

Es ist schon möglich, Kredit zu bekommen, auch wenn es um die Bonität nicht besonders gestellt ist, wenn man der Bank einen solventen Bürgen präsentieren oder Sicherheiten stellen kann, die über das Arbeitseinkommen hinaus gehen.

Allerdings braucht man, bei schlechter Bonität immer etwas mehr Zeit, ehe eine Bank gefunden wird, die bereit ist, das höhere Risiko zu tragen. Nicht jede Bank akzeptiert einen Bürgen und auch nicht immer sind andere Sicherheiten willkommen, weil das für die Bank mehr Bearbeitungsaufwand bedeutet. Dennoch müssen Verbraucher mit schlechter Bonität nicht auf einen Kredit verzichten, gibt es doch heute eine Reihe anderer Möglichkeiten Kredit zu bekommen.

Die Lebensversicherung beleihen

Kreditsuchende mit schlechter Bonität müssen heute nicht zwingend ihre bestehende Lebensversicherung verpfänden. Es besteht auch die Möglichkeit, eine kapitalbildende Lebensversicherung ab einem Rückkaufwert von über 5.000 Euro zu beleihen. Das hat den Vorteil, dass nicht einmal Schulden gemacht werden müssen, weil man sich das eigene Geld leiht

Bei schlechter Schufa Kredit ohne Schufa beantragen

Beruht die schlechte Bonität ausschließlich auf einem Negativeintrag in der Schufa, gibt es für Arbeitnehmer mit regelmäßigem Einkommen die Möglichkeit, einen schufafreien Kredit über einen Kreditvermittler zu beantragen. Allerdings sind diese Kredite betragsmäßig auf 3.500 Euro begrenzt, sodass der Kredit ohne Schufa nur bei entsprechend geringem Kreditbedarf infrage kommt.

Wenn alles nichts bringt

Für Arbeitslose mit schlechter Bonität, die auch keine Lebensversicherung, keine anderen Sicherheiten und keinen Bürgen haben, bleibt am Ende noch das Pfandleihhaus. Hier gibt es unkompliziert kurzfristig Kredit, wenn ein wertvoller Gegenstand verpfändet werden kann, ohne dass die Bonität eine Rolle spielt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage