Kredit mit Sofortüberweisung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Benötigen Sie einen schnellen Kredit? Möchten Sie erfahren, wie schnell ein Kredit mit Sofortüberweisung auf Ihrem Konto eintrifft?

Wir tragen durch Informationen dazu bei, dass Sie den Kredit beantragen, der Ihre Vorstellungen erfüllt und zu Ihrer Bonität passt. Dazu stellen wir Ihnen unterschiedliche Kreditmodelle vor, die die schnellstmögliche Verfügbarkeit des Geldes erwarten lassen.

Kredit mit Sofortüberweisung – schwer planbarer Kreditbedarf

Nach einem Kredit mit Sofortüberweisung suchen Menschen, um einen drohenden Liquiditätsengpass zu entkommen oder schnell handlungsfähig zu werden. Der Dispo als schneller Kredit bietet dazu nicht unbedingt die einzige realistische Kreditvariante. Deutlich zinsgünstiger, aber fast „disposchnell“, könnte beispielsweise ein Rahmenkredit einsetzbar sein. Sinn eines Rahmenkredites ist es, auf schwer einschätzbaren Kreditbedarf schnell reagieren zu können.

Typische Beispiele, wozu in der Praxis ein Rahmenkredit eingesetzt würde, wäre der Kredit für die Hochzeit oder den Umzug. In beiden Fällen ist klar von Kreditbedarf auszugehen. Das Geld muss bei Bedarf innerhalb von 24 Stunden verfügbar sein. – Obwohl, die benötigte Kreditsumme alles andere als eindeutig einzuschätzen ist. Vom Zinsniveau liegen Rahmenkredite etwa auf dem Level, das bei gleicher Bonität und gleichem Anbieter, für Ratenkredit zu zahlen wäre.

In „Warteposition“, unmittelbar nach der Kreditbewilligung, bleibt Rahmenkredit zunächst kostenfrei. Zinskosten entstehen nur für abgerufene Gelder. Zum Kredit mit Sofortüberweisung wird der Rahmenkredit bei Bedarf. Der Kreditnehmer loggt sich auf seinem Kreditkonto ein und veranlasst die Auszahlung in beliebiger Höhe. Mit dem nächsten Buchungsgang, die meisten Kreditinstitute buchen fortlaufend, geht das Geld auf den Weg zum Empfängerkonto.

Ratenkredit mit Sofortüberweisung – Videoident schaltet den „Turbo“ ein

Für die meisten Kreditwünsche steht die Kreditsumme sicher fest. Wichtig für die Entscheidung, wer regulären Online-Ratenkredit mit Sofortüberweisung anbieten darf, sind die Zinssätze und Verfahrensgeschwindigkeit. Rechtsverbindlich bewilligten Kredit zahlen praktisch alle Kreditinstitute innerhalb eines Buchungstages aus. Das sagt jedoch nichts über den Zeitraum aus, der zwischen unverbindlichem Onlineantrag und Geldeingang vergeht.

Größte Hürde für ein schnelles Kreditverfahren war früher die ID-Prüfung. Seit Videoident von der Bafin zur ID-Prüfung zugelassen wurde, ist diese Hürde genommen. Innerhalb von etwa 30 Minuten kann die rechtsverbindliche Beantragung beim Kredit mit Sofortüberweisung erledigt sein. Trotzdem halten sich Anbieter von Ratenkrediten mit zeitlichen Versprechen sehr bedeckt. Denkbar wäre, das Kreditverfahren innerhalb eines Tages zu durchlaufen.

Offiziell versprochen wird aktuell aber „nur“ Ratenkredit mit Auszahlung innerhalb von 48 Stunden. Dass es auch schneller gehen kann, zeigen Kundenstimmen beim Smava Exklusiv-Deal. Aber versprochen wird anbieterseitig nichts. Dafür lockt im Gegenzug bei diesem 1.500 Euro Kleinkredit mit 36 Monaten Laufzeit, der extrem günstige Zins. 0,99 Prozent effektiven Jahreszins sagt Smava Neukunden zu, die das Angebot wahrnehmen. (Ausreichend Bonität zur Kreditvergabe immer vorausgesetzt).

Wie schnell ist ausgezahlter Kredit auf dem Konto?

Zur Planbarkeit der eigenen Liquidität ist es natürlich nicht nur interessant, dass bewilligter Kredit schnell ausgezahlt wird. Viel entscheidender, ob Kredit in 30 Minuten oder Kredit in 24 Stunden wäre es zu wissen, wann das Geld ankommt. Ganz so einfach, wie sich die Frage stellt, lässt sich eine authentische Antwort leider nicht geben.

Eine wahrheitsgetreue Antwort ergibt sich über den Buchungsweg und das Buchungsverhalten der Empfängerbank. Die meisten Kreditinstitute buchen fortlaufend. Theoretisch könnte der ausgezahlte Kredit in Echtzeit verfügbar sein. Praktisch klappt das nie. Realistisch wären frühestens 30 Minuten nach Zahlungsausgang und spätestens am nachfolgenden Buchungstag.

Für Auszahlungen, die nach 16 Uhr auf den Weg gehen, wird es in der Regel immer der nachfolgende Buchungstag. (Subjektive Beobachtung Sparkasse zu Sparkasse).

Schneller Kredit schwache Bonität – vereinbar?

Beim Wunsch nach einem Ratenkredit schließt schlechte oder schwache Bonität ein schnelles automatisches Kreditprüfungsverfahren faktisch aus. Jedes Kreditinstitut ist verpflichtet, seine Kreditvergaben mit der Kreditsicherheit zu verknüpfen. Anbieter für „Risikokredit“ stellen die Kreditsicherheit über die Einzelfallentscheidung her. Das ist nicht langsam, aber dennoch nicht mit automatisch entschiedenem Massenkredit vergleichbar.

Möglich wäre schneller Kredit mit Sofortüberweisung innerhalb von 24 Stunden, trotz eingeschränkter Bonität, als Mikrokredit. Kreditsicherheit, trotz sehr moderater Kreditprüfung, leitet sich aus dem relativ kleinen Kreditvolumen und der kurzen Laufzeit ab. Aktuell angeboten wird Minikredit mit schneller Auszahlung beispielsweise von Cashper, xpresscredit oder Vexcash.

Mögliches Kreditvolumen, abhängig vom angefragten Anbieter könnte für Erstanträge zwischen 50 Euro und 500 Euro variieren. Laufzeiten zwischen 15 Tagen und maximal 30 Tagen wären für den Erstkredit möglich. Deutliche Unterschiede, zumindest zum aktuellen Zeitpunkt, sind zwischen den Anbietern beim Erstantragsverfahren und dem späteren maximalen Kreditvolumen für Nachfolgekredite erkennbar. (Stand August 2016).

Erstantrag auf Kredit mit Sofortüberweisung – worauf ist zu achten?

Für die breite Masse aller Kreditinteressenten für schnelle Kleinstdarlehen kommt es von Anfang an auf die Geschwindigkeit an. Sie möchten einfach nur ins Internet gehen und ihr Liquiditätsproblem umgehend und unkompliziert lösen. Zumindest aktuell bietet nur Vexcash Videoident für den Erstantrag an. Nur durch die schnelle rechtssichere ID-Prüfung darf auf schnell ausgezahlten Kredit mit Sofortüberweisung gehofft werden.

Nach dem Erstantrag sollten zum einen die jeweiligen Zinsangebote sowie die zusätzlichen Kreditoptionen entscheidend sein. Das umfangreichste Angebot stammt auch in diesem Fall von Vexcash aus Berlin. Nachfolgekredite, ausreichende Bonität vorausgesetzt, dürfen bis zu einem Kreditvolumen von 3.000 Euro beantragt werden. Zur Rückzahlung darf, bei höheren Kreditsummen, auf bis zu sechs Teilzahlungen erweitert werden.

Für ganz eilige Kreditnehmer bietet der Anbieter, ab dem zweiten schnellen Kredit mit Sofortüberweisung, die Option Auszahlung in 30 Minuten. Die optionale Möglichkeit der Schnellauszahlung in 30 Minuten sagt zwar noch nicht aus, wann das Geld eintrifft (Buchungswege). Aber unterwegs ist es auf jeden Fall.

Für Wünsche nach Kredit mit Sofortüberweisung steht das Berliner Unternehmen, ab einem Einkommensnachweis von nur 500 Euro, grundsätzlich offen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage