Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In Deutschland gibt es weit über sechs Millionen Verbraucher, die so viele Schulden haben, dass sie diese nicht im dafür vorgesehenen Zeitrahmen an die entsprechenden Gläubiger zurückzahlen können. Schaut man sich einmal die Entwicklung bezüglich dieser Schuldner an, lässt sich feststellen, dass deren Zahl in den letzten Jahren rapide angestiegen ist. Daher kann auch davon ausgegangen werden, dass sich in den nächsten Jahren an dieser Tatsache nichts ändern wird und immer mehr Gläubiger auf ihr Geld warten oder gar verzichten müssen.

Als häufigster Grund für die Überschuldung kann der falsche Umgang mit Geld angesehen werden. Meist wird mehr ausgegeben, als eigentlich vorhanden ist und der Kreislauf der Überschuldung setzt ein. Die damit einhergehenden Einschränkungen und Konsequenzen sind vielen Betroffenen zu Beginn der Überschuldung gar nicht bewusst.

So ist vielen nicht klar, dass Schulden auch immer einen negativen Eintrag in der Schufa mit sich bringen, was dazu führt, dass es kaum möglich ist, einen regulären Kredit aufzunehmen. Der Kredit wird jedoch in vielen Fällen benötigt, wenn damit beispielsweise die Schulden zusammengefasst und abgetragen werden wollen.

Den dubiosen Geschäftemachern entgehen

Auf der Suche nach einem Kredit ist es generell wichtig, dass man sich nicht auf unseriöse Angebot einlässt. Nun bringt ein Kredit mit negativer Schufa jedoch viele Aspekte mit sich, die gegen einen Kredit sprechen. Und genau diese Aspekte rufen unseriöse Vermittler und Anbieter auf den Plan, die gerne einmal einen Kredit auch in aussichtslosen Lagen versprechen und dafür jedoch einen Vorkasse verlangen.

Wer sich auf solch ein Angebot einlässt, muss sich nicht wundern, wenn er am Ende noch weniger Geld hat als vor der Beantragung von einem Kredit. Denn mit der Zahlung der Vorkasse schwindet in der Regel auch das Interesse der vermeintlichen Vermittler am Kreditsuchenden, sodass dieser am Ende nur Geld bezahlt hat und trotz alledem keinen Kredit in den Händen halten kann. Daher ist es stets wichtig, nach seriösen Angeboten Ausschau zu halten, damit ein Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse möglich ist.

Wo lassen sich Kredite ohne Vorkasse finden?

Wenn ein Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse gesucht wird, sollte man sich trotz der negativen Schufa immer an ein Bankhaus wenden. Denn Banken und Sparkassen dürfen keine Bearbeitungsgebühren oder ähnliches erheben, sodass man sich sicher sein kann, dort auf jeden Fall einen Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse zu erhalten.

Jedoch muss bei der Kreditaufnahme dafür gesorgt werden, dass die negative Schufa irgendwie ausgeglichen wird. Ansonsten gibt es bei keiner Bank einen solchen Kredit. Der Ausgleich kann unter anderem mit Hilfe von einem zweiten Kreditnehmer erfolgen. Ist dieser solvent und somit nicht mit einer negativen Schufa behaftet, kann er als hervorragende Sicherheit für den Kredit trotz negativer Schufa und ohne Vorkasse angesehen werden. Das Bankhaus wird die negative Schufa des eigentlichen Kreditnehmers nicht mehr so schlecht bewerten und durch den zweiten Kreditnehmer mit aller Wahrscheinlichkeit der Kreditaufnahme zustimmen. Und zwar ohne Vorkasse und sonstige dubiose Kosten, die den Kredit unnötig teuer machen würden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage