Kredit trotz Schufa und Geringverdiener

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Besonders all jene, die sich mit einem geringen Einkommen begnügen müssen, haben meist auch Probleme mit der Schufa. Kein Wunder – schließlich müssen sie mit dem wenigen Geld, welches ihnen zur Verfügung steht, so jonglieren und hantieren, dass es irgendwie reicht, um einigermaßen leben zu können. Dass es hier und da einmal zu Ausfällen kommen kann und nicht jede Rechnung sofort beglichen wird, ist da völlig verständlich. Denn es kann immer nur das Geld ausgegeben werden, welches vorhanden ist. Und musste mehr Geld in die Hand genommen werden, dann kann es bei der Begleichung der Rechnung schon einmal Verzögerungen geben.

Diese Verzögerungen schlagen sich leider nicht selten negativ in der Schufa nieder. Das bedeutet, dass man dann als Geringverdiener auch noch eine negative Schufa hat. Welches in Kombination eine durchaus schlechte Bonität ergibt. Wer unter solchen Voraussetzungen einen Kredit aufnehmen will, der muss nach einem Kredit trotz Schufa und Geringverdiener Ausschau halten.

Vorsicht vor unseriösen Angeboten

Wenn man den Suchbegriff „Kredit trotz Schufa und Geringverdiener“ in die Suchmaschinen im Internet eingibt, wird man recht schnell feststellen, dass es einige Anbieter gibt, die genau mit solchen Krediten werben. Schaut man dann jedoch einmal etwas genauer hin, erkennt man, das es sich bei den Anbietern keineswegs um Banken oder Sparkassen handelt, sondern um Kreditvermittler, die hinter solchen Angeboten einen ganz großen Gewinn sehen.

Viele Verbraucher, die aus der Not heraus einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener suchen, sind für dessen Aufnahme auch dazu bereit, einmal einen etwas unbequemeren und aufwendigeren Weg zu gehen. Für die Vermittler bedeutet dies, dass die Betroffenen auch Geld investieren würden, um einen solchen Kredit zu erhalten.

Sie fordern daher eine Vorkasse, die die Suche nach einem passenden Kredit trotz Schufa und Geringverdiener beschleunigen soll. Am Ende hat der Kreditsuchende Geld bezahlt und hat trotz alledem keinen Kredit. Denn auch wenn dies bitter klingen mag: Einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener gibt es in dieser Form nicht.

Keine Bank und keine Sparkasse würde unter solchen Voraussetzungen einen Kredit trotz Schufa und Geringverdiener vergeben. Weder wäre die Rückzahlung abgesichert, da nur wenig Einkommen vorhanden ist. Noch könnte die Bank sicher stellen, dass sie ihren möglichen Verlust einklagen kann. Denn wenn durch die negative Schufa bereits andere Gläubiger vorhanden sind, sind die Chancen auf eine Rückzahlung sehr gering.

Daher sollte man sich niemals auf solche Angebote einlassen und immer nach Alternativen bei der Kreditaufnahme Ausschau halten.

Ein zweiter Kreditnehmer ebnet den Weg

So ist es immer gut, wenn man einen solventen Partner an seiner Seite hat, mit dem man gemeinsam den Kredit aufnehmen kann. Wer einen zweiten Kreditnehmer in den gewünschten Kredit einfließen lässt und diesen in den Vordergrund stellt, der kann sicher sein, dass die Bank den Kreditantrag auf jeden Fall überprüft. Stellt sich dann heraus, dass der zweite Kreditnehmer eine gute Bonität vorweisen kann, wird einer Kreditaufnahme nichts mehr im Wege stehen. Das Bankhaus hat dann nämlich seinen Ansprechpartner, der in Falle von Zahlungsschwierigkeiten zur Kasse gebeten werden kann.

Allerdings sollte der Kredit auch mit zweitem Kreditnehmer nur dann aufgenommen werden, wenn dieser wirklich unumgänglich ist. Obendrein empfehlen wir, nur kleine Summen aufzunehmen und diese mit Hilfe von Kleinstraten an die entsprechende Bank oder Sparkasse zurückzuzahlen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »