von Essen Bank Kredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Von Essen Bank Kredit wird auch dann noch gewährt, wenn andere Kreditinstitute keinen Kredit mehr einräumen.

Wir stellen Ihnen die von Essen Bank näher vor. Sie erhalten Informationen zu den Angeboten der Bank, die von vielen Kreditvermittlern als Kreditbank für „schwierige Fälle“ empfohlen wird. Eine reine „Lobeshymne“ dürfen Sie nicht erwarten, die Erfahrungen mit dem von Essen Bank Ratenkredit (extrakredit) sind nicht immer positiv.

Von Essen Bank Kredit – Konsumentenkredite seit 1969

Die Gründung der City-Teilzahlungs-Bank Klaus Rolf KG im Jahr 1969, heute von Essen Bank, entsprach dem damaligen Zeitgeist. Von Anfang war der von Essen Bank Kredit auf Privatkunden ausgelegt. Damals „fegte das Wirtschaftswunder“ buchstäblich über Deutschland hinweg. Soziale Marktwirtschaft hatte ihren Namen noch verdient, denn die Bürger bekamen ihr Stück vom Kuchen ab. Menschen konnten von ihrem Einkommen sparen, aber benötigten auch wieder Kredit.

Jeder wollte gern am Konsum teilnehmen, aber nicht jeder bekam von seiner Hausbank Kredit. Als reine Konsumentenbank sorgte die heutige von Essen Bank für die Finanzierung der Bürger, deren Bonität keine Bestform nachweisen konnte. Verliehen wurde zinsbringend Geld der Sparer, die bei der Bank ihr Geld anlegten. Für den Erfolg mitentscheidend war, dass die von Essen Bank immer die Bedürfnisse beider Seiten – Sparer und Kreditnehmer – bedachte.

Noch heute wird Guthaben auf dem Girokonto der von Essen Bank verzinst. Verzinst zu einer Zeit, da andere Banken über Negativzinsen für Sparbücher nachdenken. Aber nicht nur bei angelegtem Geld geht die Bank eigene Wege. Während sich die meisten Banken auf vorgefertigte automatische Kreditsysteme verlassen, prüft die von Essen Bank Kredit nach eigenem Scoringsystem. Die von Essen Bank vergibt keine „Kredite von der Stange“.

Rückblickend gesehen ging das 1969 in seinen Grundzügen entworfene Konzept voll und ganz auf. Die von Essen Bank, seit 2009 Teil der BNP-Paribas-Gruppe (weltweiter Finanzdienstleister), blickt auf 47 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück.

Sparen mit der von Essen Bank – clever sicher anlegen

Solide Grundlage für den Kredit der von Essen Bank, bildet das Geld der Anleger. Mit Giroplus bietet die Bank ein Tagesgeldkonto, das Kapitalverzinsung und schnelle Verfügbarkeit vereint. Bis zu 0,15 Prozent Zinsen p.a. sind bei täglicher Verfügbarkeit des Geldes möglich. Festgeldkonten belohnt das Kreditinstitut mit bis zu 2,00 Prozent p.a. Verzinsung. Wie viel Zinsen ein Anleger auf seinem Festgeldkonto erhält, staffelt sich über die festgeschriebene Laufzeit.

Ergänzt wird das Portfolio für Anleger durch Sparbriefe mit einer Laufzeit von zwei, vier oder fünf Jahren. Schon ab 500 Euro Anlagekapital ist die Investition in eines der drei Modelle für Sparbriefe gestattet. Der Unterschied zwischen den Sparbrieftypen erklärt sich durch den Umgang mit den garantierten Zinserlösen. Sie könnten jährlich ausgezahlt werden (Typ A) oder zur Ansparung auf die Rückkaufssumme zum Nennwert eingesetzt werden (Typ B).

Bei der dritten Variante würde der Sparbrief zum Nennwert gekauft, Zinsen und Zinseszinsen am Fälligkeitstag ausgeschüttet. Weitere Produkte zur Kapitalanlage wären der Stufenzins-Sparbrief mit einem Nominalzins von bis zu 2,25 Prozent im Jahr und der Kapitalbrief. Für den Kapitalbrief erhalten Anleger ab 7 Jahre bis maximal 10 Jahre Laufzeit 2,50 Prozent p.a. Verzinsung.

Es geht um Kredit – warum der Ausflug in die Anlagen?

Die kurze Auflistung zeigt, über welche Finanzprodukte das Geld für den von Essen Bank Kredit generiert wird. Erkennbar wird, dass nicht zinsloses Geld der EZB für die Zinsgestaltung, sondern fair verzinstes Geld privater Anleger den Kostenrahmen setzt. Nicht im Notfall den Steuerzahler zur Ader zu lassen, sondern eine solide zu finanzieren, wirkt sich auf die Kreditzinsen aus. Gleichzeitig schafft es die Freiheit für die Bank, um Sonderkredite für „schwierige Fälle einzuräumen.

Gesetzlich geregelt ist, Kredit dürfen Kreditinstitute nur vergeben, wenn er als „sicher“ einzustufen ist. Sinn der Vorgabe ist, einen möglichen Bankencrash durch riskante Kreditvergaben von vornherein auszuschließen. Möchte ein gewerblicher Kreditanbieter ein erhöhtes Risiko eingehen, darf er es nur, wenn er sein haftendes Kapital erhöht. Diesen Schritt vermeiden die meisten Banken, da er mit eigenen Zinszahlungen verbunden ist.

Den Kreditvergleich mit günstigen Zinsen anführen können nur Kreditinstitute, die möglichst keinerlei Risiko eingehen. Mit ihrem Mainstream-Angebot sprechen sie möglichst ausschließlich Kreditnehmer mit bester Bonität an. Sie benötigen nur ein geringeres Haftungskapital und drohen Anlegern sogar zunehmend mit negativen Zinsen. So erklärt sich, warum der von Essen Bank Kredit immer deutlich auf den hinteren Plätzen im Kreditvergleichsrechner erscheint.

Von Essen Bank Score – kundenfreundliche Bonitätsbewertung

Ein Recht auf Kredit hat niemand. Wem Kredit gewährt wird, legt jede Bank nach eigenem Regelwerk fest (Vertragsfreiheit). Der Score entscheidet in einer nahezu voll automatisierten Kreditwelt über die Kreditvergabe. Dennoch ist Score nicht gleich Score. Die Gewichtung der erfassten Daten kann zu ganz gravierenden Abweichungen führen. Ein wichtiger Punkt ist der Einfluss eines Schufa-Eintrages auf den Score.

Für regulären Bankkredit bedeutet der Eintrag, bezahlt oder nicht, automatisch die Kreditverweigerung. Unberücksichtigt bleibt, ob sich die tatsächliche finanzielle Situation inzwischen nicht längst geändert hat. Beim von Essen Bank Kredit sorgt ein negativer Eintrag mit Erledigungsvermerk nicht automatisch für die Kreditablehnung. Einen Sonderweg geht die Bank außerdem für die Bewertung durch Vergleichsgruppen.

Über Vergleichsgruppen lässt sich zumindest theoretisch, jedes Kreditrisiko ausschließen. Wie genau ein Anbieter bewertet, ist sein gerichtlich bestätigtes Geschäftsgeheimnis. Der Score für den von Essen Bank Kredit verzichtet bewusst auf diskriminierende Elemente. Bewertet wird ergebnisoffen, entschieden wird differenziert.

Fazit:

Vielen Menschen mit schwacher Bonität Kredit zu gewähren, ist nur auf den ersten Blick ein gutes Angebot. Aber, bestimmt nicht ohne Grund hat die von Essen Bank ihren Kreditrechner von der Homepage entfernt. Von Essen Bank Kredit wird hauptsächlich aufgrund der hohen Effektivzinsen (bis zu 11,95 Prozent) in neutralen Bewertungssystemen angeprangert.

Topservice, schnelle und unkomplizierte Kreditvergabe, aber leider auch für extrem hohe Zinsen steht der von Essen Bank Kredit.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage