Bonitätsunabhängige Zinsen bei 1822direkt

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »

Viele Kreditsuchende haben schon die Erfahrung gemacht, dass die beworbenen effektiven Jahreszinsen einer Bank in der Realität sehr wenig mit den Zinsen zu tun haben, die der Kunde in einem persönlichen Kreditangebot erhält.

Hier bekommen Sie bonitäsunabhängige Zinsen

In der Regel sehen die wirklichen Angebote ganz anders aus, weil die effektiven Zinsen in Abhängigkeit von der Bonität des Kreditantragstellers stehen. Das hatte unter Umständen zur Folge, dass ein Kreditsuchender anstelle von den beworbenen 3,9% Zinsen 8,9% oder mehr bezahlen musste. Die Kreditsuchenden waren oft gezwungen, sich Angebote von mehreren Banken einholen zu müssen, um diese dann vergleichen zu können.

Die 1822direkt bietet ihren Kunden seit Anfang April 2008 neue, sehr übersichtliche Ratenkredite an. Dabei spielen weder die Bonität noch die Kredithöhe eine Rolle.

Als einziges Kriterium ist die Laufzeit des Kredites für die Höhe des Zinssatzes maßgebend. Dabei liegen die effektiven Jahreszinssätze zwischen 3,9 und 7,5% bei Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten. Die Höhe des Kreditbetrages kann zwischen 2.500 und 50.000 Euro liegen. Das wird viele Kreditnehmer freuen und der 1822direkt einen extremen  Kundenzulauf bescheren. Ist es doch für jeden Kreditnehmer schon im Vorfeld ersichtlich, welcher Zins auf ihn zu kommt, wenn er diese oder jene Laufzeit wählt. Vielleicht läutet das Vorpreschen der 1822direkt einen neuen Wettbewerb ein und beendet die Lockvogelmethode der bonitätsabhängigen Zinsen. Den Kreditnehmern wäre das  jedenfalls zu wünschen.

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen - mit Sofortzusage

Kreditantrag lieber in Ruhe am PC ausfüllen? »