Online Kredit für Azubis

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Sicher gibt es keinen speziellen Online Kredit für Azubis, aber dennoch sind Azubis auch angesprochen, wenn es darum geht, einen Online Kredit aufzunehmen.

So bekommt man als Azubi ein Darlehen

Das Problem ist jedoch, dass sie erstens nur ein begrenzt hohes Einkommen in Form der Ausbildungsvergütung bekommen und zweitens in der Regel keine Garantie vonseiten des Arbeitgebers besteht, dass sie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung auch tatsächlich übernommen werden und einen festen Arbeitsvertrag bekommen. Stellen Auszubildende einen Kreditantrag, werden die Banken in der Regel verlangen, dass ein Bürge mit in den Vertrag geht, der im Zweifel die Raten für den Azubi bezahlen kann.

Azubis verdienen zu wenig und haben keinen festen Job

Der Online Kredit für Azubis wird nur unter bestimmten Voraussetzungen vergeben. Handelt es sich um einen Kleinkredit von unter 1000 Euro mit entsprechend kleinen Raten, ist es durchaus möglich, dass sich eine Bank findet, die den Online Kredit für Azubis bewilligt, ohne dass ein Bürge gefordert wird. Das wird aber immer eine Ausnahme sein. Auszubildende mit Kreditwunsch sollten deswegen von vornherein den Kreditantrag besser mit einem solventen Bürgen stellen. Das erleichtert das Genehmigungsverfahren.

Auch Auszubildende haben Wünsche

Auszubildende verfügen über ein geringes Einkommen, haben aber oft Wünsche, die sich damit nicht finanzieren lassen. Sei es, dass sie den Führerschein machen oder sich anschließend einen kleinen Gebrauchtwagen zulegen wollen, der finanziert werden muss. Gerne werden auch Flachbildfernseher oder Computer finanziert.

Dabei sollten die Auszubildenden aber auch aufpassen, dass sie sich nicht schon in jungen Jahren, bevor das Berufsleben überhaupt anfängt, so hoch verschulden, dass sie später nur noch arbeiten gehen, um ihre Raten zu bezahlen oder noch schlimmer, dass sie die Raten nicht mehr tragen können, weil sie zum Beispiel vom Arbeitgeber nach der Ausbildung nicht in eine Festanstellung übernommen werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage