Privatkredit für Studenten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Privatkredit für Studenten wird von einigen Banken direkt als Studentenkredit angeboten. Zu den bekanntesten Anbietern gehören unter anderem die Targobank, die DKB und die Sparkassen.

Kann man als Student ein Darlehen bekommen?

Außerdem gibt es noch einige andere Anbieter, die für Studenten den sogenannten Bildungskredit anbieten, der erst nach Abschluss des Studiums getilgt werden muss.

Anschaffungen mit dem Privatkredit für Studenten realisieren

Wer während der Studienzeit nicht mehr im Elternhaus leben kann oder will, muss seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten. Unter bestimmten Voraussetzungen gibt es BAföG und viele Studenten haben neben dem Studium einen Job, mit dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Aber große Sprünge können Studenten, die nicht großzügig finanziell unterstützt werden, kaum machen. Sobald es darum geht einen Fernseher, einen neuen PC oder ein Handy anzuschaffen, reichen die Finanzen in der Regel nicht aus. In diesen Situationen kann ein Privatkredit für Studenten das perfekte Angebot sein.

Banken, die diesen Kredit anbieten, wissen sehr wohl, dass die Einkommensverhältnisse der Studenten eher bescheiden sind, aber sie setzen auf Kundenbindung und gehen davon aus, dass die armen Studenten von heute die Akademiker und damit die Besserverdienenden von morgen sind. Somit macht es also durchaus Sinn, den Kredit speziell für Studenten anzubieten. Wenn die Einkommensverhältnisse zu schwach sind, wird allerdings auch immer eine Bürgschaft verlangt.

Ist das Kreditaufnehmen sinnvoll

Viele Studenten scheuen sich, einen Kredit aufzunehmen, immerhin müssen sie dann mit Schulden ins Berufsleben starten. Da Studenten von vornherein einen anderen Intellekt haben, überlegen sie in der Regel sehr genau, ob es Sinn macht oder ob sie lieber verzichten sollten. Die Banken haben jedenfalls mit den Studenten immer nur gute Erfahrungen gemacht, sodass davon auszugehen ist, dass selbst bei höherem Risiko ein Kredit genehmigt wird, wenn er explizit als Studentenkredit beworben wird.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage