Sofortkredit für Rentner

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Rentner werden aufgrund ihres Alters bei der Kreditvergabe häufig benachteiligt, dennoch gibt es inzwischen auch Banken, die den Sofortkredit für Rentner anbieten. Dabei sind aber in der Regel Altersgrenzen gesetzt.

So bekommt man als Rentner ein Darlehen

Das heißt, dass zum Beispiel ein Rentner mit 68 Jahren bei entsprechender Bonität noch einen Kredit über 60 Monate genehmigt bekommen wird. Ein Rentner hingegen, der schon bei der Antragstellung 74 Jahre ist, dem wird kaum eine Bank ohne entsprechende Sicherheiten einen Sofortkredit für Rentner über 60 Monate genehmigen.

Häufige Bedingungen beim Sofortkredit für Rentner

Gern nutzen Banken, die den Sofortkredit auch an Rentner vergeben, die Restschuldversicherung, um den Kredit zusätzlich abzusichern.

Die Restschuldversicherung ist eine Art der Lebensversicherung und springt ein, wenn der Kreditnehmer während der Kreditlaufzeit verstirbt. In diesem Fall werden dann die ausstehenden Raten von der Versicherung beglichen. Die Kosten einer Restschuldversicherung sind wiederum abhängig vom Alter und Geschlecht des Kunden. Ein Rentner im fortgeschrittenen Alter muss entsprechend hohe Versicherungsprämie bezahlen, die unter Umständen die Kreditkosten bei Weitem übersteigen. Es ist immer gut zu überlegen, ob es sich lohnt den Sofortkredit für Rentner abzuschließen, wenn er sich durch den Abschluss der Restschuldversicherung so extrem verteuert.

In vielen anderen Fällen verlangen die Kreditgeber, wenn sie einen Sofortkredit für Rentner vergeben sollen, dass der Rentner einen jüngeren Bürgen beibringt, der den Kredit absichert. Im Prinzip ist das Sicherheitsdenken der Banken, die hier ausschließlich das biologische Risiko fürchten, übertrieben. Wenn ein Rentner während der Kreditlaufzeit verstirbt, müssen die Erben ohnehin für die Restschuld aufkommen.

Im Internet nach Anbietern für den Sofortkredit für Rentner recherchieren

Rentner, die einen Kredit aufnehmen möchten, sollten nach entsprechenden Banken, die Kredite auch an Rentner vergeben recherchieren und sich dann Angebote erstellen lassen. Im Zweifel kann allerdings auch der Weg zur Hausbank sinnvoll sein. Hier hat der Rentner den Vorteil, dass man ihn kennt und er sich persönlich beraten lassen kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage