Darlehen mit Lebensversicherung

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Darlehen mit Lebensversicherung ist eine Alternative für Versicherte, die Kredit brauchen, aber nicht kreditwürdig sind. Früher war es den Versicherern vorbehalten, die bei ihnen bestehende Lebensversicherung zu beleihen, dementsprechend hoch waren auch die Zinsen. Heute gibt es Anbieter, die sich auf das Beleihen von Lebensversicherungen spezialisiert haben und dabei auf eine Marktlücke gestoßen sind. Viele Verbraucher wissen gar nicht, was sie für Möglichkeiten haben, eine besparte Lebensversicherung zu Geld zu machen.

Wenn die Bank den Kredit versagt

Es kann viele Gründe geben, warum man keinen Kredit bei der Bank bekommt. Sei es eine schlechte Schufa, Arbeitslosigkeit, Selbstständigkeit oder Existenzgründung. Die Banken wollen Sicherheiten. In einigen Fällen haben Verbraucher von der Möglichkeit gebrauch gemacht, ihre bestehende Lebensversicherung für einen Kredit zu verpfänden. Das ist heute nicht mehr notwendig, wenn sie die Versicherung direkt beleihen, sparen sie den Umweg über die Bank und machen nicht einmal Schulden, weil sie sich ja im Prinzip ihr eigenes Geld leihen.

Die Lebensversicherung hat viele Vorzüge

Es ist nicht mehr notwendig, eine bestehende Versicherung zu kündigen oder zu verkaufen, wenn man dringenden Finanzierungsbedarf hat. Dadurch hat man seinen Versicherungsschutz verloren. Wer hingegen ein Darlehen mit Lebensversicherung abschließt, hat den Vorteil, finanziell liquide zu werden und gleichzeitig seinen Versicherungsschutz zu behalten. Noch hat sich die Möglichkeit nicht bis zu allen Verbrauchern herumgesprochen. Dabei kann das Darlehen mit Lebensversicherung bereits bei Lebensversicherungen mit einem Rückkaufwert von 5.000 Euro abgeschlossen werden und das zu akzeptablen Konditionen.

Eine Lebensversicherung ist also heute nicht einfach nur die Absicherung eines Risikos, sondern auch eine attraktive Sparanlage, die sich nach gewisser Laufzeit in Liquidität verwandeln lässt. Wer heute noch keine Lebensversicherung hat, sollte darüber nachdenken, es lohnt sich in mehrfacher Hinsicht, eine Lebensversicherung zu haben. Aber Achtung, nicht alle Lebensversicherungen eignen sich dafür, informieren muss man sich schon.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage