Mit Urlaubskrediten den nächsten Urlaub finanzieren

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Im Urlaub Erholung finden

Der Alltag ist heute stressiger denn je. Die Anforderungen werden immer größer, so dass der Erholungsurlaub immer wichtiger wird. Allerdings sind die Kosten des Alltags bereits derart gestiegen, dass kaum noch Raum für Ansparungen bleibt. Viele Menschen können sich daher den erträumten Urlaub nicht leisten und müssen die freie Zeit zu Hause verbringen.

So finanzieren Sie Ihre Reise

Den Urlaub finanzieren

Die Kreditbanken haben die Wünsche ihrer Kunden erkannt und bieten seit einiger Zeit auch spezielle Urlaubskredite an, die für die Finanzierung der Ferien genutzt werden können. Diese Kredite können bereits ab einer Summe von nur 500 Euro aufgenommen werden, die maximalen Kreditsummen liegen je nach Anbieter bei einigen Tausend Euro. So ist es möglich, mit dem Urlaubskredit sowohl den Kurztrip nach Mallorca als auch eine Rundreise durch Asien oder Australien zu finanzieren. Die Zinssätze, die für den Urlaubskredit berechnet werden, sind vor allem vom Anbieter, aber auch von der Bonität des Antragstellers abhängig.

So bietet die CreditPlus Bank beispielsweise ihren Urlaubskredit schon ab einem Zinssatz von unter 4% p.a., dieser kann sich je nach Bonität aber noch nach oben anpassen.

Die Rückzahlung des Urlaubskredites

Wie bei jeder Kreditaufnahme ist es natürlich wichtig, dass der Urlaubskredit im Anschluss an den Urlaub auch tatsächlich zurückgezahlt werden kann. Die Aufstellung einer Haushaltsrechnung ist dabei sehr wichtig, denn nur so kann festgestellt werden, ob die Kreditrate ins Budget passt. Bei vielen Kreditanbietern können die Kunden dabei selbst festlegen, innerhalb welcher Laufzeit der Kredit zurückgezahlt wird, Laufzeiten von 12-84 Monaten stehen dabei zur Verfügung. Um also eine möglichst niedrige Rate zu erhalten, sollte eine lange Laufzeit genutzt werden. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass mit der Verlängerung der Laufzeit auch die Gesamtkosten für den Kredit ansteigen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage